Kinder- und Jugendbüro Gemeinde Gleichen

Historische Spinnerei Gartetal

 

 

 

 

 

 

Das Kinder- und Jugendbüro auf Facebook

 

 

BerusInformationsZentrum

 

 

Kinderfilmwelt

 

 

Netz gegen Nazis

 

Selbstbehautptung Selbstverteidigung

einmal ab 9 Jahre und einmal ab 13 Jahre

 

Anmeldemöglichkeit  für SBSV ab 13 bitte hier klicken.

 

Dieses Ferienprogramm besteht aus 2 zusammenhängenden Tagen, wobei der erste Tag alleine gebucht werden kann, der zweite jedoch den ersten Tag voraussetzt.

 

Kurs ab 9 Jahre,
Durchgeführt mit 8 Teilnehmenden.

Datum: 22.+25.07.2022
Uhrzeit: 10:00-14:00 Uhr
Ort: DGH Reinhausen
Kosten: Insgesamt 8,00€
Leitung: Stefan Hardt und KiJuB Gleichen
Packliste 1. Tag: Wohlfühlkleidung und Sportschuhe, einen kleinen Gegenstand der Mut macht (Kuscheltier,...), etwas zum Trinken, einen Snack.
Packlickste 2. Tag: Lange feste Sportklamotten an denen gerissen werden darf, Sportschuhe, einen kleinen Gegenstand der Mut macht, etwas zum Trinken, einen Snack.

 

Kurs ab 13 Jahre, noch 5 Anmeldungen bis es stattfinden kann:
Datum: 10.+11.08.2022
Uhrzeit:14:00-18:00 Uhr
Ort: DGH Reinhausen
Kosten: insgesamt 8,00€
Leitung: Stefan Hardt und KiJuB Gleichen
Packliste 1. Tag: Wohlfühlkleidung und Sportschuhe, einen kleinen Gegenstand (Schlüssel, Stein, Uhr,...), etwas zum Trinken, einen Snack.
Packlickste 2. Tag: Lange feste Sportklamotten an denen gerissen werden darf, Sportschuhe, einen kleinen Gegenstand, etwas zum Trinken, einen Snack.

 

Das Leben ist kein Ponyhof und dazu auch noch sehr vielfältig. Bunt wird es oft, weil wir alle anders sind. Sind unsere Grenzen deswegen auch alle anders? Das ist oft nicht leicht. Dazu kommt, dass ich selbst Grenzen habe und diese manchmal gar nicht so gut kenne. Aber selbst wenn ich meine Grenzen kenne, darf ich sie vor anderen zeigen? Was muss ich aushalten können? Muss ich überhaupt etwas aushalten können?
Diese und andere Fragen stellen wir uns im ersten Teil, Selbstbehauptung. 

 

Im zweiten Teil, Selbstbehauptung, geht es dann viel mehr darum, dass unsere Grenzen verletzt werden und was wir tun können um zu fliehen oder wenn es ganz fies wird uns zu wehren.

 

ACHTUNG: Dieses Programm gibt keine Garantie, dass man sich in jeder Situation behaupten und/oder verteidigen kann. Jedoch wird versucht ein Grundstein dafür zu legen. 

 

Für Fragen, Ideen und Anregungen
Kinder- & Jugendbüro Gemeinde Gleichen

Lara Goerres und Johanna Gerhardy

Handynummer: 0160 429 42 42

Telefon: 05592 501 -15 / -16

Facebook: Kinder- & Jugendbüro Gemeinde Gleichen

Instagram: kijub_gleichen

Snapchat: kjb-g

E-Mail: jugendbuero(ett)gleichen(punkt)de

 

Kontakt: Bürotelefon 05592 501 -15/-16, Diensthandy: 0160 429 4242, E-Mail: jugendbuero(ett)gleichen(punkt)de, Waldstr.7 37130 Gleichen