Kinder- und Jugendbüro

Historische Spinnerei Gartetal

 

 

 

 

 

 

Das Kinder- und Jugendbüro auf Facebook

 

 

BerusInformationsZentrum

 

 

Kinderfilmwelt

 

 

Netz gegen Nazis

 

Actionbound Gleichen 2018

 


Per Schröter, 2018, App Actionbound: Schnitzeljagd mit dem Smartphone unter: https://www.hna.de/lokales/goettingen/gleichen-ort108200/app-actionbound-schnitzeljagd-mit-smartphone-10077128.html

 

Vom 24.- 28.07.218 fand unser Projekt „Actionbound Gleichen“ mit 9 Jugendlichen statt. In dieser super heißen Wochen haben die Jugendlichen mehrere „Schnitzeljagden“ in Rittmarshausen erstellt. Jede und jeder kann mit einem Smartphone und der App „Actionbound“ kostenlos diese Schnitzeljagden spielen. Dafür in der App „Ritti Citty“, „Zauberbound“, oder „Dämon Horror Marathon“ eingeben und schon kann’s losgehen.

Ein kleiner Überblick über die Woche:

Dienstag:      Actionbound in Göttingen ausprobieren
Mittwoch:     Rittmarshausen erkunden
Donnerstag: Bounds am PC erstellen
Freitag:         Bounds ausprobieren und verbessern
Samstag:      Veröffentlichungsfeier

Wir (Anna Holefleisch, Duan Raffler, Lara Goerres, Katharina Skultety) waren begeistert wie motiviert und engagiert die Jugendlichen (Jolina, Adina, Antonia, Sina, Leonie, Malte, Annika, Madita, Lena) waren und der Hitze getrotzt haben. Immerhin waren wir jeden Tag fünf bis sechs Stunden unterwegs. Wir möchten uns bei den Jugendlichen für eine tolle Woche mit grandiosen Bounds bedanken. Ein herzlicher Dank gilt auch allen, die das Projekt möglich gemacht haben.

Hier findest Du die Bounds:

https://de.actionbound.com/bound/RittiCitty

https://de.actionbound.com/bound/zauberbound

https://de.actionbound.com/bound/Manga-Gothic-Sport-Ritti-City

Also Handy schnappen, App runterladen und auf geht’s nach Rittmarshausen. Viel Spaß J

Und wenn ihr Lust bekommen habt und eigene Ideen für einen Bound habt, dann macht am 01.10., 02.10. und 04.10.2018 mit bei Actionbound in Reinhausen.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Kooperationspartner:

 

   KiJuB